Pfeil links kamina

Den Moment wahrnehmen - für mehr Glück

Als ich letzte Woche Migräne hatte, ist kurzerhand meine Tochter bei kamina eingesprungen. Sie hat sich mit dem Thema "Glück" befasst. Hier kommt also ein echter Tochter-Blog.


Glück mit Kindern

Meist muss noch nicht mal etwas Besonderes passieren, um glücklich zu sein. Schon ein gemeinsamer Tag mit Leuten, die man gerne hat, das Lieblingsessen oder aber einfach ein Spaziergang in der Natur, können Glück bedeuten. Auch wenn es kleine Erfolge im Alltag sind, zaubern sie uns oft ein Lächeln ins Gesicht, welches wir nur leider manchmal nicht erkennen können. Deshalb hilft es, den Moment bewusst wahrzunehmen - für mehr Glück.

Verbringt einfach mal einen Tag draußen mit euren Freunden oder der Familie, macht ein Picknick oder andere kleine Unternehmungen. Verschiebt es nicht immer wieder, sondern handelt und setzt das um, wofür ihr träumt - im Jetzt und Hier. Vielleicht seid ihr, wenn ihr euch wirklich mal auf die kleinen Dinge konzentriert, glücklicher. Gerade der Winter ist gut dafür geeignet, es sich auf der Couch gemütlich zu machen und einfach zu entspannen, ohne Stress und ohne darüber nachzudenken, was noch alles gemacht werden muss, einfach entspannen. Und wenn der Tag noch so stressig scheint, ist es umso wichtiger, mit einem positiven Gefühl, die Sache anzugehen und sich auf den freien Abend zu freuen.

So sieht also ein Tochter-Blog zur Frage "Was ist Glück?" aus und ich finde, meine Teenie-Tochter hat verdammt Recht!

Lest zum Thema "Chilliger Abend" auch: Gemeinsam ab auf die Couch


Pfeil rechts kamina