DIY & Basteln mit Kindern

Unsere Leidenschaft sind das Basteln, Nähen, Heimwerken, Malen, Umgestalten, Verschönern - und das alles am liebsten mit unseren Kindern und für unsere Kinder. Hier möchten wir euch ein paar Bastelideen vorstellen, die wir schon ausprobiert haben.

Ideen für Kindergeburtstage 11.11.2018
DIY & Basteln

Idee für Kindergeburtstag: Räuberdiplom zum Ausdrucken

Meine Tochter wollte unbedingt eine Räuber-Party machen. Wir haben zusammen überlegt, was wir machen können und haben beschlossen, dass jedes Kind Prüfungen bestehen muss, um am Ende ein Räuber-Diplom zu erhalten.+


Stoffpuppe - Meerjungfrau 26.10.2018
DIY & Basteln

Meerjungfrau - wovon kleine Mädchen träumen

Als meine Freundin mich fragte, ob ich eine Meerjungfrau für ihre Tochter nähen könnte, sah ich erstmal alt aus. Sie meinte, sie findet keine schöne Meerjungfrau-Puppe und ich müsse ihr unbedingt helfen, es sei ein echter Notfall.+


10.10.2018
DIY & Basteln

Lesezeichen aus Holzstäbchen basteln

Diese tierischen Lesezeichen sind eindeutig ein kreativer Familienspaß. Farben habt ihr eventuell schon zu Hause, besorgen müsst ihr dann nur noch die Holzspatel, am besten aus der Apotheke (100 Stück, ca. 2€). Und los geht's!+


Turnbeutel zum Selbstnähen 30.09.2018
DIY & Basteln

Turnbeutel - ein „Must-have“

Endlich geschafft! Schon lange wollte ich meiner Tochter so einen hippen Turnbeutel für den Sportunterricht nähen. Jetzt ist er fertig.+


Lunchbag für das gesunde Pausenbrot 05.09.2018
DIY & Basteln

Lunchbag - einfach zum Selbstnähen

Die Plastik-Brotdosen können in den Schubladen verschwinden, denn mit diesem tollen Lunchbag wird die Pause zum Augenschmaus. Super geeignet für Brot, Banane, Apfel und Co.+


HIER FINDET IHR ALLES FÜRS SELBERMACHEN! Anzeige*

Mosaike zum Selbermachen 04.09.2018
DIY & Basteln

Mosaike selbst machen

Habt ihr euch schon mal überlegt, ein Mosaik selber zu machen? Meine Inspiration dazu war ein Besuch in Barcelona im Park Güell. Als ich die "Wellenbank" von Gaudi mit all den Mosaiken sah, schlug mein kreatives Herz sofort höher.+


Der Organizer "Kluntski" ist überall dabei 14.08.2018
DIY & Basteln

Praktischer Organizer To Go

Der Organizer "Kluntski"* ist eine tolle Erfindung. Darin finden viele Dinge Platz, wie z.B. Stifte, Postkarten, Stickeralben, kleine Malbücher, Skizzenblock, Schere - also einfach alles, was nicht größer als DIN A5 ist.+


Schulkind mit Tröstepuppe 05.08.2018
DIY & Basteln

Stoffpuppen - jede ein Unikat

Schon immer fand ich die Rag Dolls von Jess Brown supertoll, leider sind sie sehr teuer. Meine erste Stoffpuppe habe ich daher anhand der Bilder, die ich im Internet fand, einfach nachgenäht. +


DIY Motivationskärtchen 27.07.2018
DIY & Basteln

Motivationskarten für die Schule

Das ist eine tolle Überraschung im Schulranzen! Die Kärtchen machen Mut und motivieren für besondere Herausforderungen im Schulalltag - oder tun einfach so gut.+


Entspannte Lese-Auszeit 26.07.2018
DIY & Basteln

Leseknochen zum Selbernähen

Ein Leseknochen ist eine wunderbare Erfindung und bei Kindern sehr beliebt. Ob als Nacken- oder Buchstütze beim Lesen von Lieblingsbüchern oder einfach nur zum Chillen.+


DIY Eck-Lesezeichen 26.07.2018
DIY & Basteln

Eck-Lesezeichen

Mit dem Monster-Eck-Lesezeichen macht das Lernen und Lesen noch viel mehr Spaß und es ist in weniger als 10 Minuten gebastelt!+