Pfeil links kamina

Deshalb gibt's unseren FamilienBlog kamina

Das Leben mit Schulkindern ist spannend, die Schulzeit prägt unsere Kinder ganz besonders. Erfolgserlebnisse und Enttäuschungen liegen nahe beieinander, der Einfluss von außen wird größer, das Kräftemessen untereinander nimmt zu, Kinder müssen ihren Platz in der Gruppe finden. Die Grundschulzeit und die ersten Jahre auf der weiterführenden Schule sind unglaublich intensiv, Kinder erleben so viel, bilden ihre Persönlichkeit weiter aus.

Die Schulzeit verändert auch das Familienleben. Wenn wir Erwachsenen uns darauf einlassen, entwickeln wir uns mit unseren Kindern, wechseln ab und an die Perspektive und stärken mit Liebe, Vertrauen und Humor die Bindung. Es sind spannende Jahre, wichtige Jahre, tolle Jahre!

Wir möchten euren Familienalltag in dieser Zeit mit vielen Tipps, interessanten Fakten, Anregungen und unseren eigenen Erfahrungen begleiten und inspirieren.

Und deshalb heißen wir "kamina"

Warum kamina? Wir haben lange nach einem passenden Namen für unser BlogMagazin gesucht. Wir wollten einen kurzen Namen, der schön klingt, eingängig ist und sich für ein Familien-Magazin rund um das Leben mit Schulkindern eignet. Mit unseren Kindern kreiierten wir aus den Namen aller Familienmitglieder (inkl. Katzen und Mäusen ;) verschiedene Buchstabensalat-Kunstschöpfungen. Irgendwann kamen wir auf k-a-m-i-n-a, der Name gefiel uns auf Anhieb, Buchstaben aus Kathrin und Moni(ka) sind enthalten. Als wir dann noch entdeckten, dass kamina auf "Indianisch" bzw. bei indigenen Völkern "Kind der Liebe" bedeutet (wie wunderbar, wie passend ;), wussten wir, dies ist der Name für unser Herzensprojekt.

Gern könnt ihr uns per Email an feedback@kamina.de eure Meinungen und Erfahrungen zu unserem MagazinBlog und eure persönlichen Schul- und Familienthemen zukommen lassen - wir freuen uns auf euren Input!

Pfeil rechts kamina