Pfeil links kamina

Das könnte dich auch interessieren

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

DIY-Turnbeutel - ein „Must-have“

Endlich geschafft! Schon lange wollte ich meiner Tochter so einen hippen Turnbeutel für den Sportunterricht nähen. Jetzt ist er fertig.


Turnbeutel zum Selbstnähen

Und wie immer mit meinen selbstgenähten Sachen, hat sie sich unheimlich darüber gefreut. Der Beutel ist zudem sehr praktisch, wenn man z.B. mit dem Fahrrad unterwegs ist, noch schnell was einkaufen muss und der Gepäckträger schon mit der Handtasche besetzt ist. Der Beutel ist also nicht nur als Turnbeutel geeignet, sondern für Klein und Groß, als Alles-Beutel - zumal Beutel, als Alternative zum Rucksack, bei den Kids ziemlich angesagt sind. Mit Anleitung ist der Beutel auch nicht so schwer zu nähen.

Die Maße sind: 30cm x 37cm x 6cm (B x H x T). Innen kann man optional eine Tasche für Geldbeutel, Schlüssel oder Handy einnähen.

Benötigtes Material

  • 2 verschiedene Stoffe für den Außenbeutel
  • Futterstoff für den Innenbeutel und optional für die Innentasche
  • Optional Vlieseline H630 zum Verstärken bei dünneren Baumwollstoffen
  • Stoff für die Halteschlaufen
  • Kordelzug
  • (Baumwoll-)Kordel
  • 1 KAM Snap oder Druckknopf

Der Turnbeutel hat übrigens den Namen "Josie" und die einzelnen Näh-Schritte und alle Maßangaben findet ihr im kostenlosen eBook von Frau Fadenschein*

*Werbung, weil ein DIY-Blog explizit genannt wird - Der DIY-Tipp ist entstanden, weil wir dieses Schnittmuster einfach toll finden und euch weiterempfehlen möchten!



Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Zur Info: Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht!

Das könnte dich auch interessieren

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Pfeil rechts kamina