Pfeil links kamina

Das könnte dich auch interessieren

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Tipp: Detektivgeschichten für Mädchen

Gleich, ob als Hörspiel oder Buch, die drei Hobby-Detektivinnen der drei !!! haben meine Tochter im Alltag und uns auf vielen Urlaubsfahrten begleitet. Nun gibt's sie sogar im Kino zu sehen und ihr könnt was gewinnen.


Die dre i!!! - Buchtipps, CDs für Mädchen

Den Titelsong der drei Ausrufezeichen (!!!) können wir alle mitsingen, selbst mein Sohn, der die drei-!!!-CDs auf vielen Autofahrten mitanhören durfte bzw. musste. Franzi, Kim und Marie begleiteten uns über Jahre in die Ferien und an den Wochenendtrips zu Oma und Opa. Wir lauschten gern den spannenden Abenteuern der drei Schülerinnen, die einen Detektivclub gegründet hatten und sich regelmäßig im Café Lomo treffen, um dort Verdächtiges zu besprechen und später die Aufkläung ihrer Krimi-Fälle zu feiern. Langeweile kam mit den Erlebnissen der drei jungen Detektivinnen auf unseren Autofahrten nicht auf.

Immer wieder gern gehört

Die Audio-CDs der Autofahrten hörte meine Tochter in ihrem Zimmer dann weiter. Kam eine neue CD raus, stand sie ganz oben auf ihrer Wunschliste und wurde nach Erhalt rauf und runter abgespielt. Vor Fahrten suchte meine Tochter Folgen raus, die der Rest der Familie noch nicht kannte. Dabei war es ihr egal, ob sie diese wiederholt hörte. Manche CDs hat sie vermutlich bis zu 50x angehört, wobei es ganz klar Lieblingsfolgen gab (z.B. "Gefahr im Fitness-Studio", "Undercover im Netz", "Im Bann des Flamenco", "SOS per GPS", "Krimi-Dinner"). Später las sie dazu die Bücher, obwohl sie die aufregenden Geschichten der drei Freundinnen schon von den Hörspielen (so gut wie auswendig) kannte. Zur Weihnachtszeit standen auch immer die Adventskalender in Audio- und Buchform hoch im Kurs, hier war "Geheimnis im Schnee" ihr absoluter Favorit.

CDs und Bücher für 8-12-jährige Mädchen

Die Freundschaft mit den drei Hobby-Detektivinnen begann bei meiner Tochter in der 3. Klasse und hielt etwa bis Anfang der 7. Klasse an. Gerade haben wir mit einem weinenden Auge die vielen Bücher verkauft, von den CDs möchte meine Tochter sich noch nicht trennen. Als ich sie im Zuge dieses Artikels nach ihren Favoriten fragte, überlegte sie gleich, ob sie nicht mal wieder in die ein oder andere CD-Folge reinhört.

Also, wer Detektivgeschichten mag und im Alter zwischen 8-12 Jahren ist, sollte in die drei-!!!-Reihe ruhig mal reinschnuppern!

Kino-Tipp mit drei !!!

Seit August 2019 sind Franzi, Marie und Kim übrigens nun auch im Kino. Wir kennen den Film "Die drei !!!" noch nicht. Aber im Grunde ist er ein Muss für uns jahrelangen 3!!!-Fans (und ich ehemaliger ???-Fan). Und wenn wir es nicht rechtzeitig ins Kino schaffen, gibt's den Film bestimmt im "Home-Kino" zu sehen. Lest dazu auch: Gemeinsam ab auf die Couch

Tagebuch-Verlosung - macht mit!

Kennt ihr die drei !!!? Wenn ja, schreibt uns, warum ihr sie mögt oder was eure Lieblingsfolge ist.
Wenn ihr sie nicht kennt, sagt uns, warum ihr sie kennenlernen möchtet.
Schreibt uns hierzu einfach eine Email an feedback@noSpam.kamina.de und nehmt an der Verlosung teil.
Der Gewinner erhält von uns: Die drei !!!-Tagebuch "Streng geheim" -

*Unbezahlte Werbung, einfach, weil wir die Serie "Die drei !!!" wirklich unterhaltsam finden.


Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Zur Info: Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht!

Das könnte dich auch interessieren

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Pfeil rechts kamina