Pfeil links kamina

Stoffpuppen nähen - jede wird ein Unikat

Schon immer fand ich die Rag Dolls von Jess Brown supertoll, leider sind sie sehr teuer. Meine erste Stoffpuppe habe ich daher anhand der Bilder, die ich im Internet fand, einfach nachgenäht.


Schulkind mit Tröstepuppe

Die erste selbstgenähte Stoffpuppe ist eigentlich gar nicht so schlecht geworden, aber ausbaufähig. So habe ich noch ein bisschen ausprobiert und recherchiert und plötzlich das Buch "The Making of a Rag Doll" von Jess Brown gefunden. Für mich war das der Hammer, endlich eine Anleitung, wie die Puppen genäht werden. Naja, zumindest ungefähr, Jess Brown verrät nicht alles. Aber verständlich, dass sie nicht ihr Original-Schnittmuster preisgibt. Für mich aber wunderbar und ausreichend - und so wird jede Puppe so oder so ein Unikat.  

Meine Tochter hat mittlerweile 4 Große und 8 Kleine für ihr Puppenhaus und sie liebt sie alle.

Stoffpuppe fürs Puppenhaus

Für Interessierte, hier die Webseite von Jess Brown: jessbrowndesign

Viel Spaß beim Nähen!

Und vielleicht interessiert euch auch dieser Artikel?:
Meerjungfrau-Puppe: Wovon kleine Mädchen träumen

DIY Puppen


Pfeil rechts kamina