Pfeil links kamina

Meerjungfrau-Puppe - wovon kleine Mädchen träumen

Als meine Freundin mich fragte, ob ich eine Meerjungfrau für ihre Tochter nähen könnte, sah ich erstmal alt aus. Sie meinte, sie findet keine schöne Meerjungfrau-Puppe und ich müsse ihr unbedingt helfen, es sei ein echter Notfall.


Meerjungfrau Stoffpuppe

Und so nahm ich den Auftrag an und suchte im Internet nach einer Vorlage für eine schöne Meerjungfrau-Puppe. Nach einer Weile wurde ich fündig, das Schnittmuster "Calypso"* hat mich gleich angesprochen. Das war das Modell von dem kleine Mädchen träumen. Ich habe das Schnittmuster ausgedruckt und sofort losgelegt.

Ich muss gestehen, es war nicht ganz einfach. Die Schwierigkeitsstufe würde ich auf mittel bis schwer setzen. Aber die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Puppe kam sehr gut an und so habe ich noch 2 weitere genäht (wurde dann auch einfacher), eine habe ich an mein Patenkind verschenkt und die andere bekam natürlich meine Tochter. Schön ist, wie unterschiedlich sie geworden sind.

Hier gehts zum Schnittmuster und weiteren tollen Meerjungfrau-Inspirationen
blog.revoluzzza.com (ACHTUNG: Schnittmuster steht leider nicht mehr zur Verfügung!)

Meerjungfrau Puppe nähen


*nachgenäht, Original von "Revoluzzza"
Pfeil rechts kamina