Pfeil links kamina

Du bist gefragt!

  1. Leben mit Schulkindern - was interessiert euch besonders?

Das könnte Dich auch interessieren

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Geschenkidee: DIY Fotokerze mit eigenem Foto

Ich wollte sie mal ausprobieren, die DIY Fotokerze. Ich finde, es ist eine sehr schöne Fotogeschenk-Idee, um eine Erinnerung zum Strahlen zu bringen. Die Kerze ist schnell gebastelt und eignet sich super als Last Minute-Geschenk.


Bastelidee: DIY-Fotokerze

Das Motiv vom Foto kann natürlich unterschiedlich sein, z.B. Familienbild, Kinderbild, beste/r Freundin/Freund, Oma/Opa, liebstes Haustier, Kinderzeichnung, besonderer Ort, alles was Erinnerungen weckt, ist natürlich besonders gut geeignet.

Benötigtes Material

  • Fön
  • Kerze*
  • Schere
  • Pinsel
  • Glas mit Wasser
  • alte Kreditkarte o.Ä. zum Glattstreichen
  • Photo Potch*
  • evtl. Überlack für Foto Potch*
  • Foto, am besten spiegelverkehrt, mit dem Laserdrucker ausdrucken (Tintenstrahldrucker hat bei mir nicht besonders gut funktioniert)

Und so geht's

Selbstgemachte FotokerzeDas Foto zurechtschneiden, dann den Photo Potch mit dem Pinsel auf die Kerze und auf die Bildseite vom Foto auftragen, dann auf die Kerze kleben. Mit der alten Kreditkarte glattstreifen. Vorsicht, dass das Papier nicht reißt. Es sollte möglichst kein Photo Potch auf die Rückseite des Bildes gelangen, da das Abrubbeln des Papiers dann schwieriger wird.

Dann entweder 10 Minuten trockenföhnen (kalte Stufe) oder über Nacht trocknen lassen. Im Anschluss das Papier mit Wasser befeuchten und vorsichtig mit den Daumen abrubbeln bis das Foto auf der Kerze erscheint. Wenn man mag, kann man die Kerze mit einem Überlack überstreichen, so verschwinden auch noch die letzten Papierreste.

Am Schluss wird die Kerze noch schön verpackt. Ein Stück Karton nehmen und diesen mit Geschenkpapier einwickeln, dann die Kerze draufstellen und mit Folie einschlagen und eine Schleife herumbinden, fertig.

Tipp

Die DIY Foto-Kerze eignet sich auch super als Präsent für einen Geschenk-Gutschein, einfach noch einen Zettel dazurollen und ein Geschenkband drumherumwickeln.


*Links zu Amazon

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Zur Info: Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht!

Du bist gefragt!

  1. Leben mit Schulkindern - was interessiert euch besonders?

Das könnte Dich auch interessieren

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Pfeil rechts kamina