Pfeil links kamina

Forscherbox für experimentierfreudige Kinder

Endlich ist sie gekommen, die Forscherbox „DaVinci“ von science birds. Meine Tochter, die kleine Wissenschaftlerin, wartete schon sehnsüchtig darauf, um mit dem Experimentieren beginnen zu können.


Forscherbox DaVinci

Es dauerte keine Minute, da war das Päckchen mit dem Equipement und den spannenden Experimenten für  neugierige Schüler mit Forscher-Gen schon geöffnet. Die Augen meiner Tochter strahlten. Der erste Eindruck war super, alles ist sehr liebevoll gestaltet und schön verpackt und überall sind witzige „Birds“ aufgedruckt. Außerdem gibt es jede Menge Extras wie z.B.: einen Block, auf dem man seine Forschungsergebnisse notieren kann, eine Postkarte, viele Aufkleber mit lustigen Vögeln und ein Einmachglas voller Gummigehirne für die Pausen zwischen den Versuchen, wirklich sehr süß :).

In der Box sind die Materialien für diese 5 Experimente:

  • Das Katapult
  • Die Badebomben
  • Der magische Sand
  • Die Rotkohlfarben
  • Der Winddetektor

Science Birds ForscherboxDie Experimente sind einfach und verständlich beschrieben und man kann auch über einen QR-Code direkt zu einem Erklärvideo gelangen.

Das Lieblingsexperiment meiner Tochter ist das Katapult. Einfach super, was man da alles durch die Gegend fliegen lassen kann. Aber auch die anderen Versuche machen sehr viel Spaß. Da meine Tochter gerade sehr gerne Schleim selber herstellt, war der magische Sand auch ein voller Erfolg.

Die Box ist für Kinder im Grundschulalter von 8-11 Jahren. Sie ist wirklich eine super Idee und liebevoll umgesetzt. Ein tolles Geschenk für Jungen und Mädchen zum Geburtstag oder zu Weihnachten. 
Hier könnt ihr die Forscherbox "Da Vinci" oder aber auch noch andere Boxen für kleine und große Forscher bestellen: Shop science birds.


Pfeil rechts kamina