Pfeil links kamina

Buchtipp: Kennt ihr Regenwurmtage?

Das Kinderbuch Regenwurmtage ist ein wunderschönes Leseerlebnis für Schulkinder und alle, die es bald werden. Es zeigt aus Sicht der kleinen Ida, wie wichtig es ist, man selbst zu sein und dazu zu stehen.


Buchtipp für Schulkinder

Die sechsjährige Ida ist glücklich und stolz, endlich ein Schulkind zu sein. Doch ihre Freude lässt schnell nach, weil sie niemanden in ihrer Klasse kennt und sich einsam fühlt. Und dann muss sie auch noch neben einem Jungen sitzen.

Als sie aber an einem regnerischen Herbsttag anfängt, Regenwürmer zu retten und deswegen zu spät in die Schule kommt, ändert sich vieles und sie merkt, dass "Regenwurmtage" ganz besonders sein können.

Ein Mutmach-Buch

Mit großem Interesse haben unsere Kinder, die Geschichte von Ida mitverfolgt. Die liebevolle Erzählung „Regenwurmtage“* macht Kindern Mut, für etwas einzustehen, und lässt sie wissen, dass sie nicht allein sind. Dieses putzig illustrierte Buch ist ideal zum Vorlesen in den ersten Schulwochen oder zum Lesen und Einkuscheln, wenn draußen der Regen an die Fensterscheibe prasselt.

Angaben zum Buch
Antje Damm: „Regenwurmtage*“, zum Vorlesen und Selberlesen (1.–3. Klasse). Moritz Verlag, 9,95 Euro
ISBN: 978-3-89565-233-2

Zum Thema "Mutmachen" schaut euch auch unsere Motivationskärtchen an!

Das könnte Dir auch gefallen



*Affiliate-Link
Pfeil rechts kamina